Kalifornien brennt, Hundertausende auf der Flucht

12. Oktober, 2019.
Letzter Update vom 13. Oktober, 2019 um 08:00.

Millionen ohne Strom. Hunderttausend Einwohner wurden angewiesen, zu evakuieren. Eine Hauptverkehrsstraße durch Los Angeles war den größten Teil des Tages gesperrt, da die Hügel darüber brannten.

Update vom 26. Oktober, 2019 um 06:00

Schon wieder fachen Winde in Los Angeles Waldbrände an und treiben sie mit ca. 30 – 70km/h vor sich her. Funken, die durch die Winde weggetragen werden, können viele Kilometer entfernt weitere Brände auslösen. Rund 18 Mio. Einwohner stehen unter „rotem Alarm“ und müssen die Situation permanent beobachten. Diese Feuer bedrohen wieder zehntausende Häuser. Der Link führt zu einem aktuellen Video von CNN.

Update vom 13. Oktober, 2019 um 08:00

Im Gebiet des Saddleridge Fire wurde die obligatorische Evakuierung aufgehoben. Günstige, kalte Winde und eine enorme Anstrengung der Feuerwehren ermöglichte es, das Feuer unter Kontrolle zu bringen. Noch immer schwelen Brandherde, die von der Feuerwehr nun auch noch gelöscht werden.

Die verheerenden Waldbrände in der Region um Los Angeles.

Noch immer brennen jedoch drei andere grosse Feuer, die noch nicht unter Kontrolle gebracht werden konnten.

Update vom 13. Oktober, 2019 um 02:15

Waldbrände haben Tausende gezwungen, die Gemeinden im Norden von Los Angeles zu evakuieren, nachdem sich ein Brand innerhalb weniger Stunden von 60 Hektar auf 1.600 Hektar ausgebreitet hat.

Die Feuer im Norden von Los Angeles wurde als Saddleridge Fire bezeichnet und bestehen aus mindestens zwei Brandherden, die Anlass zu grosser Sorge geben. Diese Feuer rasen durch das San Fernand Valley. Das andere Feuer wurde durch brennenden Müll ausgelöst, der von einem Muldenkipper in Riverside County, etwa 70 Meilen östlich von Los Angeles, auf einer Müllhalde entsorgt wurde.

Der Evakuierungsbereich von Saddlebridge umfasst mindestens 1.600 Häuser und betrifft rund 100.000 Einwohner.

Bericht vom 12. Oktober, 2019

Brand im Bereich der Gasbohrungen – viel Druck
im Moment unter der Erde und der Vulkanismus nimmt zu.

Das Feuer heute Abend begann auf ähnliche Weise – direkt in der Nähe um die Gasbohrungen herum – ein Auftrieb von Wärme und Verbrennung entzündet und die Winde kümmern sich um den Rest.

Feuer nähert sich den großen Gasanlagen!

Das Abschalten der Stromversorgung hat NICHTS bewirkt, um die Waldbrände zu stoppen……..

Der sehr verwirrte Reporter sagte nur:
„…und es brennt gegen den Wind.“
gleich nachdem einer von ihnen bereits gesagt hat.
„Nun, du weißt, dass diese starken Winde nachts beginnen und das Feuer tragen…. „

Die Waldbrände in Kalifornien

Irgendwas stimmt nicht. Es ist nicht das übliche feuergefährliche Wetter.
Die Temperaturen sind nicht hoch und es weht kaum Wind.
In LA sind es im Moment etwa 20°C,
und im Norden in der Bay Area sind es etwa 10°C ohne Wind.

Das Feuer ist nun in die Wohngegenden gesprungen.
Das sind alles 1 Million+ Dollar Häuser,
und mehrere stehen bereits in Flammen, ohne dass Feuerwehrleute in Sichtweite sind, gemäß lokalen Berichten.

Berichte über viele Menschen, die jetzt die Straße entlang laufen.
schreiend und versuchend, ihre Nachbarn aufzuwecken, um diese darauf aufmerksam zu machen, was los ist.

Extreme, sich schnell verstärkende Brände, die kurz davor stehen, das Porno-Tal (San Fernando Valley) zu verbrennen und ganze Stadtviertel von Los Angeles.

Viele schlafen und bemerken die Flammen nicht.

LIVE von lokalem ABC-Kanal:
Dieses Feuer wächst und bewegt sich schnell
in dicht besiedelte Viertel.
Viele Häuser stehen in Flammen.

Die Zeit in LA ist 2 Uhr morgens und viele Bewohner schlafen.
ohne Kenntnis der Brandgefahr.
1900 Häuser in Zwangsevakuierung in nur einem Teil des Feuers und Tausende weitere auf dem Weg des Feuers.

Dies ist nicht der Bereich, von dem wir gehört haben, wo der Energieversorger wegen der Brandgefahr den Strom abgeschaltet hat,
dieses Gebiet liegt weit nördlich um Sacramento herum.

Ein Waldbrand tobt östlich des Stadtzentrums von Los Angeles.

Es wird erwartet, dass diese Winde in Santa Ana noch einige Zeit anhalten werden, am Tag schwächer und in der Nacht stärker.

Ich habe diese Informationen gesammelt…. Ich beobachte das Feuer jetzt seit einer Stunde, und es sieht zu diesem Zeitpunkt unaufhaltsam aus.

Agenda 2030 vollständig ausgearbeitet …..

Zehntausende von Menschen werden jetzt obligatorisch evakuiert.

Die schlimmsten Feuer, die Kalifornien je erlebte.

Millionen-Dollar-Häuser, die bis auf die Grundmauern niederbrennen,
Menschen, die zu Tode brennen, andere, die um ihr Leben rennen,
alles ohne Vorwarnung.
Ein Leben lang Besitz, Arbeit, Familienfotos,
und andere Dinge, die Menschen in ihrem Leben erhalten,
im Handumdrehen weg.

Betrachte es als eine Zwangsräumung, von der du nicht wusstest, dass sie kommt.
Ich bin sicher, einige hier können das nachvollziehen.

Hunderttausende Menschen rennen jetzt um ihr Leben…

Ist der Klimawandel schuld an den häufigen und heftigen Bränden?

Die Region war alarmiert, da starke Santa Ana Winde heisse Wüstenluft in die trockene Landschaft bringen, die nur einen Funken braucht, um zu brennen. Feuerwehrleute haben gewarnt, dass sie intensivere und verheerendere Waldbrände erwarten, die zum Teil auf den Klimawandel zurückzuführen sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.