Ein Überblick über meine fraktale Kunst
Diese Gallerie zeigt meine fraktale Kunst. Sie ist eine höchst persönliche Angelegenheit. Da steckt viel Herzblut drin. Hier, in meinem Blog, mache ich meine liebsten Bilder dem grossen Publikum zugänglich. Fraktale Bilder kurbeln die Phantasie an, locken die Vorstellungskraft aus der Reserve und sie machen unsere Welt auf eine magische Art und Weise interessant und spannend. Sie sind pure Freude an Farbe und Form.

Es geht aber auch einfacher, wie das folgende, aus ein paar Strichen und mit nur wenigen Farben gestaltete Bild, aufzeigt.

Bild eines Beagle. Photo oder fraktale Kunst?
Unglaublich, dass dieses Bild eines Beagle kein Foto ist, sondern ein fraktales Kunstwerk ist. Er sieht so zuckersüss aus, dass mir jedes Mal das Wasser im Mund zusammenläuft und ich am liebsten hineinbeissen würde.

Eine Reise in die Tiefen des Weltraums
Fraktale Kunst ist speziell gut geeignet, um Bilder für Science Fiction und andere weltraumnahe Themen zu kreiieren. So lassen sich zum Beispiel auch nichtkörperliche Energien sehr schön darstellen.

Wir sind am Ziel angekommen und docken am künstlichen Planeten XZ3028C an. Spannende, neue Erlebnisse erwarten uns hier in dieser von Menschen konstruierten Welt.

Raumschiff Orion auf grosser Fahrt.

Um gleich im schwerelosen Raum zu bleiben, hier noch ein anderes Bild mit Sternen: Stars without stripes.

Zur Abwechslung mal ein Bild aus den Deep Space, den weiten Tiefen des Weltraums.

Dieses fraktale Kunstwerk erlaubt uns einen Blick aus der Ladebucht des Raumschiffs. Wir können deutlich sehen, wie die Venus vor der Sonne vorbeizieht.
