Die 15-Minuntenstadt ist die Stadt der Zukunft

Die Idee des WEF von der 15-Minutenstadt

In der englischen Stadt Oxford soll die Idee von der 15-Minuntenstadt zuerst umgesetzt werden. Alles, was der Mensch braucht, soll in einem Umkreis von 15 Minuten zu Fuss oder mit dem Fahrrad erreichbar sein. Die Stadt wird in solche 15-Minutenzonen eingeteilt und die Einwohner dürfen ihre Zone nur noch mit einer Spezialbewilligung verlassen. Die vom WEF entwickelte Idee der 15-Minutenstadt dient wohl weniger der Umwelt, als der Bevölkerungskontrolle. Die Menschen  verlieren ihre Bewegungs- und Reisefreiheit. 

Die Corona-Massnahmen waren ein erster Testlauf für die geplanten massiven Einschränkungen der Bewegungsfreiheit.


Dieser Artikel ist keine unnötige Panikmache. Die Gefahr, dass unsere Freiheit so massiv eingeschränkt wird, ist sehr real! Die Vorbereitungen laufen und bis 2025 sollen Hamburg, Oxford und Paris eine Vorreiterrolle übernehmen und diese Idee der 15-Minutenstadt umsetzen. 
Suchen