Immer mehr Bauern schliessen sich den Bauernprotesten an.
Unser tägliches Brot.
Die Polizei schiesst auf Demonstranten
Auf Twitter fragen sich die Menschen, ob die Polizei nicht zu schnell geschossen hat. Maarten Brink von der Polizeigewerkschaft ACP sagt, er habe die Bilder im Internet gesehen, aber es sei unklar, was ihnen vorausgegangen sei. Ihm zufolge greifen Polizeibeamte "niemals einfach so" zum Einsatz von Schusswaffen. "Die Pistole ist das schwerste Werkzeug. Laut Polizei soll es keine Verletzte gegeben haben.
https://bit.ly/3Ij3Grk
https://bit.ly/3Ij3Grk
Immer mehr Landwirte schließen sich dem Bauernprotest in den Niederlanden an.
Köstlich!
Die Bauern protestieren noch immer; die Medien schweigen.
2.8.2022. Der Protest der niederländischen Bauern setzt sich unvermindert fort, egal ob in den Städten oder Arenen des Landes – oder auf den Autobahnen, wo einige Heu, Mist und andere Hindernisse abluden.
https://bit.ly/Proteste_und_Unruhen
https://bit.ly/Proteste_und_Unruhen
Industrielle Landwirtschafts-produktion ist gescheitert.
Bauernproteste legen Holland lahm: Was ist der Hintergrund? Die Regierungen haben die Landwirtschaft in die industrielle Produktion gedrängt. Jetzt will die Regierung genau diese Betriebe durch drakonische Umweltanforderungen zerstören. So geht es nicht!
Regenerative Landwirtschaft bringt eine Zusammenarbeit mit der Natur. Tier und Fläche kommen wieder zusammen. Solch ein Umbau braucht Unterstützung - er kann aktuell offensichtlich nur von den Bauern selbst kommen.
2.8.2022. Die Bauernproteste in den Niederlanden sind noch lange nicht vorbei. Auch zum Wochenende blockierten sie wieder Autobahnen mit Strohballen und Mist. Ministerpräsident Mark Rutte verurteilte die Form der Demonstrationen scharf.
31.7.2022. Die Bauern blockierten die Autobahnen nicht nur mit Traktoren, sondern immer öfter mit Kuhdung und Gülle. Den Bauern ist endlich Sicherheit für ihre Existenz zu garantieren. Sonst gehen die Niederlande den Bach runter.