Interessante Links

Interessante Links zu nachhaltigen Informationen.

Viel Spass beim Erkunden!
Die "Verschwörungstheorien" bestätigen sich immer mehr als Realität.
Nach den jüngsten Waldbränden auf Hawaii, die über 100 Menschenleben forderten und unermessliche Schäden auf der Insel Maui verursachten, wurden die sozialen Medien mit Klimalügen und Verschwörungstheorien überschwemmt.
https://www.youtube.com/watch?v=vS1oQPkm64s 
Saudi Arabien tritt den BRICS bei.
Saudi Arabien wendet sich von den USA ab und Iran, Russland und China zu. Eine grössere Ohrfeige für die Administration Biden kann man sich gar nicht vorstellen.   Saudi Arabien erwägt chinesische, französische und russische Angebote für den Bau eines Atomkraftwerks zu prüfen, 
(Seite gelöscht) 

Die russische Armee versucht mit einer neuen Taktik erfolgreich Luftschläge gegen die Ukraine auszuführen. 

Moskau entzieht der US-Botschaft das Besuchsrecht für den wegen Spionage inhaftierten Evan Gershkovich. 

Ukrainischen Angaben zufolge gab es in den vergangenen 24 Stunden 13 Gefechte in der Region Bachmut. 

(Seite gelöscht)

120'000 Jahre Wachstum und Rückzug der Gletscher in den Alpen.

Mehr als 189.000 Tote bei den russischen Truppen in der Ukraine.

Ukrainische Verteidiger zerstören über Nacht 21 feindliche Raketen.

Die USA verhindern einen schnellen NATO-Beitritt der Ukraine, weil sie keinen "direkten Krieg mit Russland" wollen.

Leiter der Sanktionsabteilung des US-Außenministeriums: "Die Zeit ist nicht auf Russlands Seite".

Wie die Schweizer Regierung das politische System der Schweiz selbst beschreibt: 
" Die Schweiz wird föderalistisch auf den Ebenen Bund, Kantone und Gemeinden regiert. Die direkte Demokratie ermöglicht der Bevölkerung eine direkte Mitsprache bei Entscheiden aller politischen Ebenen."

Die Schweizer Landesregierung (Bundesrat) ist ein Kollegium von 7 vom Parlament gewählten Mitgliedern, die den jeweils stärksten Parteien entstammen. Diese Bundesrätinnen und Bundesräte einigen sich untereinander und leiten so die Geschicke des Landes, weshalb man diese Regierungsform Konkordanzdemokratie nennt.

Widerstandsfähige Wirtschaft: Moskau trotzt Sanktionen und Isolation. Die russische Kriegsmaschinerie läuft auf Hochtouren, viele westliche Firmen sind geblieben. 


Suchen