Gegen was genau protestieren die Bauern in den Niederlanden?

Brief der  Ministerin für Natur und Stickstoff, Christianne van der Wal

Die Ministerin  wandte sich mit einem Brief an die Bauern. Sie teilt den Bauern darin mit, dass etwa 30 Prozent der niederländischen Bauernhöfe schließen müssen, damit die Stickstoffproduktion um 70% gesenkt werden kann.   

Aus welchen Optionen können die Bauern wählen?

1. Sie geben ihren Hof freiwillig auf. 
2. Sie lassen sich entschädigen und dürfen dafür nie mehr in der Landwirtschaft arbeiten. 
3. Bauern, die sich weigern, ihren Hof aufzugeben, werden ganz einfach enteignet.    

Mit einem Rechtsstaat haben diese "Wahlmöglichkeiten" nichts mehr zu tun.  

Die Bauern sehen sich denn auch in ihrer Existenz bedroht und machen nun Druck gegen dieses neue Stickstoffgesetz. Aber die Regierung will diese Stickstoff-Einsparungen unter allen Umständen durchsetzen und will sogar Militär gegen die Bauern einsetzen, um die Ruhe und Ordnung wieder herzustellen. Es ist absehbar, dass dieser Konflikt in den nächsten Tagen weiter eskalieren wird.  

Die Zerstörung der niederländischen Landwirtschaft.

Je nach Gegend, wo der Bauernhof liegt, muss er 5% bis 95% Stickstoff einsparen. Das bedeutet nicht nur das Ende für manchen Bauernhof, sondern auch das Ende für die niederländische Landwirtschaft. 

Die verbleibende Restlandwirtschaft hat nicht mehr die kritische Masse, um am Weltmarkt als Nahrungsmittelexporteur auftreten zu können.   

Weltweite Nahrungsmittel-Verknappung.

Diese Zerstörung der niederländischen Landwirtschaft kommt ausgerechnet in einem Moment, in dem sich eine weltweite Nahrungsmittelknappheit abzeichnet. 

Die Versorgung ist gefährdet.

Die Welt ist derzeit auf jeden Produzenten angewiesen, um die Versorgung der Bevölkerung noch rudimentär zu gewährleisten. 

Warum nur die Landwirtschaft?

Besonders störend an diesem Brief ist, dass nur die Landwirtschaft etwas zur Reduktion des Stickstoffs beitragen muss. 

Krieg und Dürren vernichten Ernten.

Die Getreideexporte der Ukraine fallen wegen dem Krieg aus. In weiten Teilen Europas und der USA vernichten Dürren die Ernten. 

Handelt van der Wal bösartig?

Es mutet deshalb schon bösartig an, dass Christianne van der Wal gerade jetzt die landwirtschaftliche Produktion derart krass zurückfahren will. 

Was ist mit der Bauwirtschaft und der Industrie?

Die Bauwirtschaft und die Industrie werden in ihrem Brief nicht erwähnt, obwohl sie zu den grossen Stickstoffemittenten gehören.   

Fischer blockieren Häfen.

Fischer hatten sich am Montag ebenfalls dem Protest der Landwirtschaft angeschlossen, um Solidarität zu zeigen. Urlauberinnen und Urlauber spürten dadurch die Folgen des Protests. Mehrere Stunden lang konnten die Fähren nicht zu den Inseln fahren.

Stickstoffreduktion gerichtlich angeordnet.

Das höchste Gericht des Landes hatte 2019 bestimmt, dass die Stickstoff-Normen nicht länger überschritten werden dürfen. 

Zigaretten-Notstand in Deutschland.

Raucher könnten in diesen Tagen Probleme haben, Zigaretten zu kaufen. Tabakkonzerne haben bereits seit ungefähr einem Monat Lieferschwierigkeiten. 

30 Prozent der Vieh-Betriebe droht Schliessung.

Die Bauern wehren sich gegen die Zerstörung ihrer Existenzen. Denn vor allem die Viehzucht ist nach der Berechnung der Behörden für das Stickstoffproblem verantwortlich. Auch in der Fischerei spielt Stickstoff eine Rolle.

Kann der Vermittler die Situation beruhigen?

Die Regierung hatte einen Vermittler in dem Konflikt eingesetzt. Doch bisher gibt es keine Aussicht, dass die Proteste ausgesetzt werden.

Einsatz der Militärpolizei.

Protestierende Landwirte mit Traktoren blockierten am Montag mehrere Straßen und Verteilzentren. Die Blockaden sind nach einem turbulenten Tag nicht überall beendet. Übereifrige Militärpolizei setzt Tränengas ein.
Protestierende Bauern, 
letzter Update
Dienstag, 5.7.2022, 08:42

Was sind denn die Ziele hinter diesem zerstörerischen  Handeln der Regierung?

Kurzfristig und vordergründig geht es um Geld, um sehr viel Geld. Aus Landwirtschaftsland soll Bauland werden. Das Land soll den Bauern möglichst billig abgenommen werden, damit es nachher als Bauland massive Gewinne abwerfen kann. Das alles am Stickstoff aufzuhängen ist schon ein starkes Stück. Der Wohungsbau verursacht nämlich mehr schädlichen Stickstoff als die Landwirtschaft.

Langfristig geht es um die Neue Weltordnung.

Hinter dieser ganzen Entwicklung stehen die sehr, sehr reichen Eliten der Neuen Weltordnung. Deren Ziel ist es, bis 2030 die totalitäre Neue Weltordnung entstehen zu lassen.  

Was genau ist die Neue Weltordnung?

Ein Ziel dieser NWO-Eliten ist es, die Weltbevölkerung auf unter 500 Millionen Erdenbürger schrumpfen zu lassen. Die Nationen sollen aufgehoben werden und es wird für den ganzen Planeten nur noch eine einzige Weltregierung geben. 

Im Bild unten die Georiga 
Guidestones, deren erstes Gebot lautet: "Halte die Menschheit unter 500.000.000 in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur.
 "
Suchen