Die krasse Facebook-Zensur

Politische Zensur in sozialen Netzwerken ist ein No Go. Ein soziales Netzwerk hat die Aufgabe, Diskussionsplattform zu sein. Diese einzige Aufgabe, die ein soziales Netzwerk wie Facebook zu erfüllen hat, erfordert konsequente Meinungsfreiheit. Wenn durch Zensur gewisse politische Meinungen nicht zugelassen werden, dann kann keine ernstzunehmende Diskussion  mehr stattfinden und die Plattform wird unbrauchbar. 

Facebook wird als Sprachrohr der US-Kriegsherren missbraucht.


Facebook als Sprachrohr der US-Kriegsherren übt eine so krasse Zensur aus, dass man sie nur noch mit der Zensur in der früheren Sowjetunion und in ihren Satellitenstaaten vergleichen kann. Opposition wird nicht geduldet.    

Der Gummibegriff «Hassrede» wird von Facebook als Mittel für politische Zensur eingesetzt. 


Dass mein Kommentar der US-Regierung nicht gefällt, verstehe ich durchaus. Aber viel direktere, aggressivere und schärfere Kommentare gegen Putin lässt Facebook stehen. Ich bin zudem der Meinung, dass mein Kommentar keinen Hass verströmt, sondern nur die vorhandenen Interessen und Motive für die Sprengung der Nordstream-Pipeline aufzeigt und daraus einen Schluss zieht.  

Der Gummibegriff «Hassrede» wird von Facebook als Mittel für politische Zensur eingesetzt. Wer mit der US-Politik und dem von den USA geführten Krieg in der Ukraine nicht einverstanden ist, wird von Facebook blockiert und kann sich nicht mehr äussern. 

Die Stimmen der Vernunft, die sich für den Frieden einsetzen, werden so auf Facebook zum Verstummen gebracht. Facebook ist kein Soziales Netzwerk mehr, sondern nur noch eine US-Propagandamaschine. Dadurch, dass nur noch Posts mit der offiziellen Meinung zugelassen sind, soll der Eindruck erzeugt werden, dass die Facebook-Nutzer mit der Handlungsweise der Regierung Joe Biden und mit dem Krieg in der Ukraine einverstanden wären. 

Für welche Werte stehen die USA heute?


So viel zur Meinungsfreiheit auf Facebook und in den USA. Heute gewährt Russland mehr Meinungsfreiheit als die USA.

Die USA stehen heute für Krieg, Unterdrückung und Machtausdehnung.   

Das sind keine guten Voraussetzungen für Mark Zuckerbergs geplantes Metaverse. So ein Metaverse kann nur ohne Zensur funktionieren. Aber mit Zensur gibt es nur ein vernünftiges Verhalten der Benutzer: Facebook und Meta verlassen und sich Netzwerken anschliessen, die keine so rigorose Zensur kennen.   Mich findet ihr neu bei VK. Da wurde mir noch nie ein Post gelöscht oder irgendeine andere Strafmassnahme auferlegt.
https://vk.com/edittmar      
Suchen